Einige Geheimnisse erfolgreicher freiberuflicher Texter

Einige Geheimnisse erfolgreicher freiberuflicher Texter

Das Schreiben von freiberuflichen Artikeln ist einer der beliebtesten Berufe der Welt.

Bei so vielen Menschen, die Inhalte schreiben und online veröffentlichen wollen, ist es kein Wunder, dass dieser Beruf so gefragt ist. Es gibt viele Möglichkeiten für freiberufliche Autoren, Geld mit dem zu verdienen, was sie lieben.

Sie können entweder Ihren eigenen Blog erstellen oder als Autor für andere Websites tätig werden.

Die Vorteile einer freiberuflichen Tätigkeit als Schriftsteller sind:

  • Sie können selbst entscheiden, wie viel und wann Sie arbeiten wollen. Das kann sehr vorteilhaft sein, wenn Sie andere Verpflichtungen haben oder Ihre Arbeit mit Ihrem Familienleben vereinbaren möchten.
  • Sie können Ihre Preise selbst festlegen, d. h., wenn Sie gut sind und über viel Erfahrung verfügen, können Sie mehr für Ihre Dienste verlangen!

Freiberufliches Schreiben ist für viele Menschen eine beliebte Berufswahl. Es ist eine großartige Möglichkeit, ein zusätzliches Einkommen zu erzielen und von zu Hause aus zu arbeiten, aber es kann auch sehr lohnend sein, wenn es um Selbstverwirklichung und persönliche Entwicklung geht. Das Schreiben von Artikeln kann eine gute Möglichkeit sein, sich ein zusätzliches Einkommen zu verdienen und von zu Hause aus zu arbeiten. Als Freiberufler haben Sie die Freiheit, Ihre Projekte selbst auszuwählen, Ihr Arbeitspensum mit anderen Verpflichtungen zu vereinbaren und flexibler mit Ihrer Arbeit zu sein. Zeit.

Kurzer Überblick über die Geheimnisse, die in diesem Artikel behandelt werden

Das Schreiben von Artikeln für das Internet ist eine der flexibelsten Möglichkeiten, von zu Hause aus Geld zu verdienen. Es erfordert keine besonderen Fähigkeiten oder Qualifikationen, und Sie können von jedem Ort der Welt aus arbeiten.

Vielen ist jedoch nicht bewusst, dass das Geschäft mit dem Schreiben von Artikeln hart umkämpft ist. Tausende von Autoren konkurrieren um die gleichen Aufträge, so dass es einiges an Know-how braucht, um sich abzuheben.

Glücklicherweise gibt es einige einfache Geheimnisse, die Sie nutzen können, um Ihr Geschäft als freiberuflicher Autor von Artikeln anzukurbeln:

  1. Recherchieren Sie Ihre Nische und finden Sie ein Thema, das sonst niemand behandelt
  2. Schreiben Sie einen spannenden Titel, der die Aufmerksamkeit der Leute erregt
  3. Fügen Sie einen einprägsamen Leitartikel ein, der den Lesern eine Vorstellung davon vermittelt, was sie beim Lesen des Artikels erfahren werden.

Wie wichtig es ist, eine Nische zu finden und Fachwissen in einem bestimmten Bereich zu entwickeln

Es ist wichtig, dass eine Nische finden und Fachwissen entwickeln in einem bestimmten Bereich des freiberuflichen Schreibens von Artikeln. Es reicht nicht aus, nur über Themen zu schreiben, die Sie interessieren; Sie müssen auch nachweisen können, dass Sie sich mit diesen Themen auskennen. Fachwissen bedeutet, dass Sie recherchiert haben, dass Sie sich auskennen und dass Sie es klar erklären können.

Es gibt viele Möglichkeiten, dieses Fachwissen unter Beweis zu stellen:

  • Haben Sie eine interessante persönliche Geschichte, die mit dem Thema zu tun hat (z. B. "Ich hatte früher mit [Problem] zu kämpfen, aber dann lernte ich [Lösung]").
  • Belegen Sie Ihre Erfahrung (z. B. "Ich mache [Art der Arbeit] seit fünf Jahren").
  • Veröffentlichen Sie regelmäßig Originalinhalte (Artikel, Bücher usw.), die sich auf Ihr(e) Themengebiet(e) beziehen.

Beispiele für erfolgreiche Nischenbereiche für freiberufliche Artikelschreiber

Für freiberufliche Redakteure, ein Themenbereich(e) ist eine Möglichkeit, sich von der Masse abzuheben. Wenn Sie Ihr Spezialgebiet oder Ihren Interessenbereich eingrenzen, können Sie sich gezielt an potenzielle Kunden wenden und Redakteure ansprechen.

Wenn Sie gerade erst anfangen, kann es schwierig sein, herauszufinden, welche Art von Schreibdienstleistungen Sie anbieten sollen. Hier sind einige Beispiele für erfolgreiche Themenbereiche für freiberufliche Artikelschreiber:

  • Geschäftliches Schreiben - Dazu gehören Artikel über Kleinunternehmer, Unternehmer und leitende Angestellte. Zu den Themen gehören Marketingstrategien, Tipps für wachsende Unternehmen, Buchhaltungs- und Finanznachrichten und vieles mehr.
  • Technisches Schreiben - Wenn Sie ein Technik-Guru sind, dann ist dies der perfekte Themenbereich für Sie! Du könntest über neue technische Geräte schreiben, die im Handel erhältlich sind, oder Ratschläge für die Nutzung neuer Apps auf Smartphones und Tablets geben.
  • Schreiben auf Reisen - Wenn Sie gerne reisen oder Ihre Erfahrungen mit anderen teilen möchten, dann ist das Schreiben von Reiseberichten eine ausgezeichnete Wahl! Es gibt viele verschiedene Arten von Reiseartikeln, z. B. Reiseführer, Tipps für den Besuch fremder Länder und Reiseberichte.
  • Gartenarbeit - Gartenarbeit ist im Vereinigten Königreich und in den USA ein sehr beliebtes Thema. Wenn Sie also ein erfahrener Gärtner sind oder sich einfach nur für die Gartenarbeit begeistern, könnte dies ein ideales Thema für Sie sein. Sie könnten über alle Aspekte der Gartenarbeit schreiben, einschließlich Anleitungen, Tipps für Anfänger und Tipps für Experten.
  • Gesundheit - Gesundheit ist ein weiteres sehr beliebtes Thema bei freiberuflichen Autoren, vor allem, wenn sie bereits Erfahrung in der Gesundheitsbranche haben, z. B. Ärzte oder Krankenschwestern. Zu den Gesundheitsthemen gehören Fitness und Ernährung, psychische Gesundheit und gesundheitsbezogene Lifestyle-Trends wie Veganismus/Vegetarismus oder glutenfreie Ernährung.
  • Kindererziehung - Elternschaft ist ein weiteres Thema, das die meisten Menschen interessiert, weil sie selbst Eltern sind oder weil sie Informationen über die richtige Betreuung ihrer Kinder wünschen, wenn sie nicht da sind (z. B. die Großeltern).

Der beste Weg, diese Themen zu finden, ist ein Blick auf die am besten bewerteten Artikel auf Websites wie Amazon und Google. Diese Artikel sind in der Regel in sehr spezifischen Nischenbereichen angesiedelt, wie z. B.:

  1. Wie man eine Außenterrasse baut.
  2. Wie man Tomaten im Container anbaut.
  3. Wie man eine Komposttonne aus recycelten Materialien herstellt.

Wenn Sie über eines dieser Themen schreiben können, ist es wahrscheinlich, dass Sie online Kunden finden können, die Ihre Dienste benötigen.

Die Rolle eines Portfolios bei der Gewinnung von Kunden und beim Aufbau einer erfolgreichen Karriere als freiberuflicher Schriftsteller

Sie haben sich für die Freiberuflichkeit entschieden. Sie sind bereit, sich etwas dazuzuverdienen und etwas zu tun, das Sie lieben. Aber wie kommt man an Kunden heran??

Der erste Schritt ist der Aufbau Ihrer Sammlung. Auf diese Weise können potenzielle Kunden am besten sehen, was Sie können, und entscheiden, ob sie Sie einstellen möchten. Außerdem können Sie auf diese Weise Ihre besten Arbeiten präsentieren und Feedback von anderen Autoren einholen. Ihre Sammlung muss nicht ausgefallen oder komplex sein - stellen Sie nur sicher, dass sie Beispiele Ihrer besten Arbeiten in allen verschiedenen Stilen, Formaten und Themen enthält. Wenn es eine Art des Schreibens gibt, die Sie nicht gerne machen, sollten Sie keine Beispiele dafür in Ihr Portfolio aufnehmen. Beim Aufbau Ihrer Sammlung gibt es zwei Dinge, die in der Regel gut funktionieren: persönliche Projekte und kundenbezogene Projekte.

  1. Persönliche Projekte kann alles sein, was Sie interessiert - vielleicht etwas, das mit einem Ihrer Hobbys oder Interessen zu tun hat (wenn Sie z. B. gerne reisen, aber keine Zeit für Urlaube haben, schreiben Sie ein paar Blogbeiträge über Reiseziele). Wenn Sie das überhaupt nicht interessiert, lohnt es sich vielleicht nicht, es als persönliches Projekt zu verfolgen (es sei denn, es gibt einen anderen Grund, warum es nützlich wäre).
  2. Kundenbezogene Projekte sind Dinge, an denen Sie gearbeitet haben und die für einen Kunden erstellt wurden. Diese sind in der Regel relevanter als persönliche Projekte, aber es kann auch schwieriger sein, an sie heranzukommen, wenn Sie gerade erst anfangen. Wenn Sie gerade erst mit der Freiberuflichkeit beginnen, ist es am besten, mit persönlichen Projekten zu beginnen und erst dann zu Kundenaufträgen überzugehen, wenn Ihr Portfolio eine gewisse Dynamik entwickelt hat.

Hier erfahren Sie, wie Sie eine große Sammlung aufbauen können:

  1. Beginnen Sie mit Ihren besten Arbeiten. Zeigen Sie nicht alles, was Sie jemals geschrieben haben, sondern nur die besten Arbeiten der letzten Zeit (und vielleicht einige ältere, wenn sie noch relevant sind).
  2. Wählen Sie sorgfältig aus, welche Arbeiten Sie in Ihr Set aufnehmen. Eine gute Faustregel ist es, nur ein oder zwei Arbeiten von jedem Kunden oder Projekt auszuwählen, damit jede Arbeit gleich viel Gewicht hat, wenn es darum geht, eine Entscheidung über Ihre Einstellung zu treffen.
  3. Fügen Sie Informationen über jeden Auftrag hinzu: seinen Zweck, für wen er bestimmt war, wie der Abgabetermin aussah (z. B. "Bearbeitungszeit: 48 Stunden"), etwaige zusätzliche Anforderungen wie Bilder oder Grafiken, die zusammen mit dem Text auf der Seite benötigt werden (falls vorhanden), usw.). So können sich potenzielle Kunden besser vorstellen, mit Ihnen zusammenzuarbeiten - und das hilft beim Verkaufsabschluss!
  4. Vergewissern Sie sich, dass alle Ihre Links korrekt funktionieren - sowohl die internen Links innerhalb jedes Dokuments als auch die externen

Tipps für die Erstellung eines beeindruckenden Portfolios

Es ist nicht einfach, eine beeindruckende Sammlung von Werken zu erstellen, aber es kann erreicht werden, wenn man einige Tipps befolgt. Hier sind einige Tipps für die Erstellung eines beeindruckenden Portfolios für freiberufliche Autoren:

  1. Halten Sie Ihr Portfolio auf dem neuesten Stand. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Sammlung regelmäßig aktualisieren. Wenn Sie ein neues Dokument erstellt oder einen Artikel geschrieben haben, fügen Sie ihn sofort zu Ihrer Sammlung hinzu. Gegebenenfalls können Sie ihn auch auf Websites sozialer Medien wie LinkedIn veröffentlichen. Sorgen Sie für Ordnung in Ihrem Portfolio. Achten Sie darauf, dass alle Dokumente in Ihrem Portfolio richtig beschriftet und geordnet sind, damit die Leser das Gesuchte leicht finden können, ohne erst alles andere durchsuchen zu müssen.
  2. Machen Sie Ihr Portfolio attraktiv. Eine funktionale Mappe ist zwar wichtig, aber sie sollte auch attraktiv sein. Achten Sie darauf, dass Ihre Mappe mit viel Weißraum und einem sauberen Design übersichtlich gestaltet ist. Verwenden Sie hochwertige Bilder, bunte Diagramme oder Grafiken, wo es angebracht ist, und achten Sie darauf, dass alles leicht zu lesen ist.
  3. Erstellen Sie eine Liste mit Ihren besten Arbeiten. Legen Sie eine Vielzahl von Beispielen vor. Fügen Sie nicht nur ein Beispiel für jede Art von Texten bei, die Sie verfassen, sondern mehrere Beispiele für jede Art von Texten, damit die Arbeitgeber sehen können, wie Ihr Stil und Ihr Ton je nach Thema und Zielgruppe variieren. Sie wollen zeigen, dass Sie in der Lage sind, durchgängig qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten, unabhängig von der Art des Projekts oder dem Auftraggeber.
  4. Nutzen Sie verschiedene Medien, um Ihre Arbeit zu präsentieren. Wenn Sie Zugang zu einem Scanner und einem Drucker haben, nutzen Sie diese. Sie können auch Fotos von Ihren Mustern machen und sie auf Ihr LinkedIn-Profil hochladen - achten Sie nur darauf, dass es sich um qualitativ hochwertige Bilder handelt, die leicht zu lesen sind.
  5. Erstellen Sie eine gut organisierte Website. Wenn Sie eine Website haben, achten Sie darauf, dass sie gut strukturiert und leicht zu navigieren ist. Fügen Sie eine "Über mich"-Seite ein, die Ihren Hintergrund, Ihre Qualifikationen und Ihre Erfahrung erläutert. Es ist auch wichtig, Auszeichnungen oder Anerkennungen anzugeben, die Sie erhalten haben; so können Arbeitgeber sehen, welchen Einfluss Ihre Arbeit auf die Kunden hatte.
  6. Einfaches Navigieren. Vielen Menschen fällt es schwer, lange Websites zu lesen. Deshalb ist es wichtig, dass die Besucher leicht finden, wonach sie suchen. Eine gute Möglichkeit, dies zu tun, ist die Verwendung von Überschriften und Zwischenüberschriften. So können die Leser Ihre Website schnell durchsuchen und das finden, was sie am meisten interessiert.
  7. Fügen Sie Beispiele Ihrer besten Arbeiten bei. Wählen Sie die richtigen Projekte zur Präsentation aus. Nehmen Sie nicht alle Projekte, an denen Sie gearbeitet haben, in Ihr Portfolio auf, sondern wählen Sie nur diejenigen aus, die Ihre Fähigkeiten und Stärken deutlich machen. Wenn Sie an einer Vielzahl von Projekten gearbeitet haben, achten Sie darauf, dass jedes Projekt etwas Einzigartiges hat, z. B. ein interessantes Thema oder ein Kundenprofil.
  8. Zeugnisse von zufriedenen Kunden einbeziehen. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Website Zeugnisse von früheren Kunden enthält. Eine gute Möglichkeit dazu ist eine Seite, auf der Sie alle Unternehmen und Einzelpersonen auflisten, die in der Vergangenheit Ihre Dienste in Anspruch genommen haben. Dies trägt dazu bei, Vertrauen bei potenziellen Kunden aufzubauen, da sie sehen können, was andere über Ihre Arbeit denken.
  9. Verwenden Sie professionelle Fotos und Bilder. Wählen Sie hochwertige Bilder. Bilder sind wichtig, weil sie potenziellen Arbeitgebern helfen zu verstehen, wie Ihr Text aussieht. Verwenden Sie hochauflösende Bilder, die den Inhalt Ihrer Artikel deutlich zeigen, damit sich die Arbeitgeber ein Bild davon machen können, wie ihr Inhalt bei der Veröffentlichung im Internet oder im Druck aussehen wird.
  10. Seien Sie ehrlich in Bezug auf Ihr Erfahrungsniveau. Wenn Sie nur ein paar Artikel oder Blogbeiträge verfasst haben, versuchen Sie nicht, sich als Experte mit 10 Jahren Erfahrung in einem Bereich auszugeben, in dem Sie wenig Fachwissen haben. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf die Aspekte Ihres Hintergrunds, die relevant sind und einen Mehrwert für den Arbeitgeber darstellen.

Die Bedeutung der Vernetzung und des Aufbaus von Beziehungen in der Branche der freiberuflichen Schriftsteller

Die Branche der freiberuflichen Schriftsteller ist eine der wettbewerbsintensivsten und am schwierigsten zu erschließenden Branchen. Freiberufliche Autoren sind ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und Kunden, und es gibt viele Leute, die schon länger in der Branche sind als Sie.

Die einzige Möglichkeit, in dieser Branche voranzukommen, ist Vernetzung und den Aufbau von Beziehungen zu anderen Freiberuflern und potenziellen Kunden.

Beim Networking gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, die Sie nutzen können. Sie können an Konferenzen oder Veranstaltungen teilnehmen, wo Sie andere Schriftsteller treffen und Kontakte knüpfen können. Sie können auch Gruppen auf LinkedIn oder Facebook beitreten, wo Sie mit anderen Freiberuflern in Ihrer Branche in Kontakt treten können.

Eine weitere gute Möglichkeit, sich zu vernetzen, bieten Online-Plattformen wie ProBlogger, auf denen Blogger aus aller Welt ihr Fachwissen miteinander teilen können. Diese Plattform bietet Freiberuflern eine großartige Möglichkeit, zu erfahren, wie andere in ihrem Bereich an bestimmte Themen herangehen, und Tipps zu teilen, wie sie in ihrem Job erfolgreich waren.

Strategien zur Vernetzung und zum Aufbau von Kontakten mit potenziellen Kunden und Kollegen

Freiberufliche Autoren haben viel Freiheit, aber das bedeutet auch, dass sie allein arbeiten. Networking ist ein wichtiger Bestandteil der Freiberuflichkeit, und es ist wichtig zu wissen, wie man sich mit anderen Freiberuflern vernetzt.

Hier sind einige Strategien die freiberufliche Autoren nutzen können, um mit potenziellen Kunden und Kollegen in Kontakt zu treten:

  1. Engagieren Sie sich in der Gemeinde. Freiberufler sollten sich in ihrer lokalen Autorengemeinschaft engagieren, indem sie an Konferenzen teilnehmen, lokalen Ortsgruppen von Berufsverbänden wie der Society for Technical Communication (STC) beitreten und sich an Gruppen in sozialen Medien beteiligen. Durch die Teilnahme an diesen Aktivitäten können Freiberufler Beziehungen zu anderen Schriftstellern aufbauen, die zu Kunden oder Mitarbeitern werden können.
  2. Seien Sie auf den Plattformen der sozialen Medien aktiv wie LinkedIn, Facebook, Twitter und Instagram. Freiberufler können diese Plattformen nutzen, um Branchennachrichten und Artikel, die sie interessant finden, mit anderen Autoren zu teilen und Fotos von Konferenzen oder Veranstaltungen, an denen sie teilnehmen, zu veröffentlichen. Auf diese Weise können sie eine persönliche Marke aufbauen, die potenziellen Kunden zeigt, was für eine Art von Autor sie sind - und vielleicht bringt ihnen das sogar neue Kunden!
  3. Teilnahme an Konferenzen und Kongresse, auf denen Sie andere Schriftsteller treffen können und Redakteure.

Wie wichtig es ist, als freiberuflicher Schriftsteller organisiert zu sein und seine Zeit effektiv zu nutzen

Als freiberuflicher Schriftsteller ist das Zeitmanagement eine wichtige Fähigkeit. Sie müssen in der Lage sein, Ihre Zeit so einzuteilen, dass Sie Fristen einhalten, Geld verdienen und anderen Verpflichtungen nachkommen können.

Hier sind einige Tipps, wie Sie Ihre Zeit als freiberuflicher Schriftsteller einteilen können:

  • Mit einem Plan beginnen - Bevor Sie mit der Arbeit beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie einen Aktionsplan für den kommenden Tag haben. Das kann so einfach sein wie die Auflistung der Aufgaben, die erledigt werden müssen, und die Festlegung, bis wann diese erledigt sein sollten.
  • Technologie nutzen - Es gibt viele Hilfsmittel, die Ihnen helfen können, Ihr Arbeitspensum, Ihre Fristen und die abrechenbaren Stunden im Auge zu behalten. So gibt es beispielsweise Softwareprogramme, mit denen Sie Projekte erstellen, Aufgaben zuweisen und deren Fortschritt im Laufe der Zeit verfolgen können. Diese Programme helfen Ihnen auch, Ordnung zu halten, indem sie alle Ihre Dokumente an einem Ort speichern, damit sie nicht verloren gehen oder durcheinander geraten
  • Seien Sie konsequent - Versuchen Sie, jeden Tag eine ähnliche Routine beizubehalten, so dass es zur zweiten Natur wird, wenn es darum geht, an einer Aufgabe oder einem Projekt zu arbeiten.

Werkzeuge und Techniken zur Einhaltung von Fristen und zur Verwaltung mehrerer Projekte

Wenn Sie ein freiberuflicher Autor sind, sind Sie wahrscheinlich bereits mit dem Jonglieren mit mehreren Projekten gleichzeitig vertraut. Freiberufler werden oft gebeten, an mehr als einem Projekt gleichzeitig zu arbeiten, weil sie als flexibler angesehen werden als angestellte Autoren, die ständig für bestimmte Aufträge zur Verfügung stehen müssen.

Es ist wichtig, die Fristen im Auge zu behalten und mehrere Projekte effektiv zu verwalten, damit Sie die Erwartungen Ihrer Kunden erfüllen können, ohne Probleme zu bekommen oder Fristen zu versäumen.

Hier sind einige Werkzeuge und Techniken die helfen können:

  • Einrichten eines Kalenders oder einer Aufgabenliste
  • Erstellen Sie eine Tabelle, um Ihre Fristen, Meilensteine und Ausgaben zu verfolgen.
  • Verwenden Sie Software wie Excel oder Google Docs/Sheets, um Ihren Fortschritt bei jedem Projekt zu verfolgen.

Die Kunst der Präsentation und des Verkaufs Ihrer Arbeit an potenzielle Kunden

Einer der wichtigsten Aspekte eines freiberuflichen Autors ist die Fähigkeit, sich und seine Arbeit zu verkaufen. Es ist eine Sache, ein guter Autor zu sein. Es ist eine ganz andere Sache, sich selbst und seine Ideen zu verkaufen.

Um als freiberuflicher Schriftsteller erfolgreich zu sein, müssen Sie ein ausgeprägtes Gespür für Selbstvermarktung. Sie müssen wissen, wie Sie sich selbst - und Ihre Ideen - präsentieren können, um Arbeit zu bekommen.

Beginnen Sie damit, zu lernen, wie man Ihre Arbeit präsentieren so schnell wie möglich.

Um sich zu verkaufen, muss man wissen, was man Kunden und potenziellen Kunden zu bieten hat. Das bedeutet, dass Sie wissen, welche Art von Artikeln Sie schreiben können, welche Themen Sie am meisten interessieren und so weiter. Es bedeutet auch, dass Sie wissen, welche Arten von Artikeln es gibt und welche Art von Inhalten die Leute wollen.

Wenn Sie auf einen Artikel stoßen, in dem es um etwas geht, das mit Ihrer Arbeit zusammenhängt, aber nicht genau so ist, dann versuchen Sie, ihn aus einer anderen Perspektive zu betrachten: Wie könnte ich diesen Artikel besser machen? Was würde ich ändern? Wie könnte ich ihn interessanter gestalten?

Strategien zur Erstellung effektiver Präsentationen und zum Verkauf Ihrer Schreibdienste

Was ist das Wichtigste bei der Präsentation eines Projekts?

Das ist richtig: sich selbst verkaufen. 

Sie wollen beweisen, dass Sie der perfekte Autor für den Job sind. Aber es kann schwierig sein, zu wissen, wie man das macht, vor allem, wenn Sie neu im Bereich des freiberuflichen Schreibens sind und nicht wissen, was Ihre Stärken sind.

Der eigentliche Schlüssel liegt darin, zu wissen, was Sie als Autor einzigartig macht - und dies dann in Ihrem Angebot hervorzuheben. Auf diese Weise sehen potenzielle Kunden, dass sie von Ihnen das bekommen, was sie brauchen, ohne das Gefühl zu haben, dass man ihnen etwas aufschwatzt oder sie mit Fachjargon überfordert.

Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie ein Projekt für freiberufliches Schreiben anpreisen können:

  1. Kennen Sie die Bedürfnisse des Kunden, bevor Sie ein Projekt für freiberufliches Schreiben anbieten
  2. Halten Sie es einfach, halten Sie es kurz, und halten Sie es süß!
  3. Seien Sie schnell, aber überstürzen Sie Ihr Gespräch nicht!
  4. freundlich und mit der Marke des Kunden vertraut sein
  5. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich an die richtige Person/das richtige Unternehmen/die richtige Publikation wenden.
  6. Achten Sie darauf, dass Sie zu einem günstigen Zeitpunkt Kontakt aufnehmen (d. h. nicht, wenn sie im Urlaub sind)
  7. Vergewissern Sie sich, dass Ihre E-Mail professionell, aber freundlich ist (Sie möchten, dass sich der Empfänger wohl fühlt, wenn er mit Ihnen spricht!)
  8. Informieren Sie sich über die Website, den Blog, die Zeitschrift usw. des Unternehmens, bevor Sie Kontakt aufnehmen - so zeigen Sie, dass Sie wissen, was das Unternehmen macht!

Die Bedeutung des kontinuierlichen Lernens und der Verbesserung in der freiberuflichen Schreibbranche

Was ist das Geheimnis einer erfolgreichen Karriere als freiberuflicher Schriftsteller? Es geht nicht nur darum, gut zu schreiben und Fristen einzuhalten. Das ist zwar wichtig, aber es gibt noch viele andere Faktoren, die Ihren Erfolg als Schriftsteller beeinflussen.

Einer dieser Faktoren ist kontinuierliches Lernen und Verbesserung. Sie können nicht einfach das erste schreiben, was Ihnen in den Sinn kommt, und erwarten, dass es für Ihre Kunden gut genug ist. Sie müssen Ihre schriftstellerischen Fähigkeiten ständig verbessern, sich über Branchentrends auf dem Laufenden halten und Ihre Wissensbasis erweitern, damit Sie mehr als nur grundlegende Dienstleistungen anbieten können.

Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre Fähigkeiten als freiberuflicher Autor verbessern können:

  1. Lesen Sie Bücher und Artikel zum Thema freiberufliches Schreiben.
  2. Belegen Sie Kurse zum Thema freiberufliches Schreiben und Marketing.
  3. Treten Sie einer Gruppe oder einem Forum bei, in dem Sie sich mit anderen Schriftstellern der Branche austauschen können.
  4. Abonnieren Sie Newsletter mit Tipps, wie Sie als freiberuflicher Autor erfolgreich sein können.
  5. Nehmen Sie sich jede Woche Zeit für Aktivitäten zur persönlichen Weiterentwicklung wie das Lesen von Büchern, die Teilnahme an Kursen, den Beitritt zu Gruppen oder Foren, das Abonnieren von Newslettern usw..

Wege, um Ihre Schreibfähigkeiten zu verbessern und in Ihrer Nische auf dem Laufenden zu bleiben

Eine der wichtigsten Fähigkeiten, die ein Schriftsteller haben kann, ist die Fähigkeit, klar zu schreiben. Je besser Sie Ihre Ideen vermitteln können, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie als Schriftsteller erfolgreich sein werden.

In diesem Artikel werden wir uns einige Möglichkeiten ansehen, wie Sie Ihre Schreibfähigkeiten in Ihrem Themenbereich verbessern können.

1. Bücher und Artikel lesen. Wenn Sie mit dem Schreiben beginnen, hilft Ihnen die Lektüre von Büchern und Artikeln zu Ihrem Thema, sich mit der Materie vertraut zu machen. Sie lernen auch, wie andere Autoren ihre Inhalte strukturieren und wie sie Informationen an die Leser weitergeben. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Schreibfähigkeiten in jeder Nische zu verbessern!

2. Häufiger schreiben. Eine Sache, die dazu beitragen kann, Ihre Schreibfähigkeiten zu verbessern, ist, einfach öfter zu schreiben. Wenn Sie Zeit damit verbringen, an verschiedenen Inhalten für Ihre Website oder Ihren Blog zu arbeiten, ist es nur natürlich, dass sich dies auch in besseren Ergebnissen für Ihre Leser niederschlägt! Mit der Zeit werden Sie feststellen, dass auch Ihr Schreibstil immer ausgefeilter wird!

3. Schreiben Sie über das, was Sie interessiert, aber schreiben Sie darüber in der Sprache, die in Ihrer Nische verwendet wird. Wenn Sie zum Beispiel Science-Fiction und Fantasy lieben, dann verwenden Sie die Terminologie dieser Genres, wenn Sie darüber schreiben, denn das ist für Ihre Leser fesselnder, als wenn sie nicht wissen, wovon Sie sprechen!

Wie wichtig es ist, über Trends und Veränderungen in der Branche auf dem Laufenden zu bleiben

Als Autor können Sie es sich nicht leisten, bei Branchentrends und -veränderungen nicht auf dem Laufenden zu sein.

Unabhängig davon, ob Sie für Print- oder Online-Medien schreiben, müssen Sie über die Geschehnisse in Ihrem Bereich informiert bleiben.

Es kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, wie wichtig es ist, über Branchentrends und Veränderungen in der eigenen Schreibkompetenz informiert zu bleiben.

Sie sollten sich auch bemühen, anderen Schriftstellern auf Social-Media-Plattformen wie Twitter und Facebook zu folgen. Sie werden feststellen, dass viele von ihnen gerne ihre Gedanken zu aktuellen Themen teilen und Ratschläge geben, die auf ihren eigenen Erfahrungen beruhen.

Wenn Sie in Ihrem Bereich wettbewerbsfähig und relevant bleiben wollen, müssen Sie mit den neuesten Entwicklungen Schritt halten.

Hier sind einige Möglichkeiten, dies zu tun:

1. Fachpublikationen lesen. In diesen Magazinen werden häufig Artikel darüber veröffentlicht, was es Neues in Ihrem Fachgebiet gibt und wie es sich auf Ihre Arbeit auswirkt. Außerdem kommen dort Experten zu Wort, die Ihnen einen Einblick in die Trends geben können, die Sie und andere Autoren betreffen.

2. Lesen Sie Branchenblogs von Experten in Ihrem Fachgebiet oder Experten in verwandten Bereichen, die sich mit Ihrem Fachgebiet überschneiden (z. B. wenn Sie über Recht oder Medizin schreiben). Blogs bieten eine bequeme Möglichkeit für Experten, ihre Gedanken mit der Öffentlichkeit zu teilen. Das bedeutet, dass sie viele nützliche Informationen über Trends enthalten, die sich auf die Branche auswirken, sowie Tipps, wie Sie diese Trends am besten zu Ihrem Vorteil nutzen können, wenn Sie Inhalte für Kunden oder Redakteure von Nachrichtenseiten oder Zeitschriften schreiben.

Ressourcen, um über die neuesten Entwicklungen in der Branche der freiberuflichen Autoren auf dem Laufenden zu bleiben

Hier finden Sie einige Quellen, um sich über die neuesten Entwicklungen in der Branche der freiberuflichen Autoren auf dem Laufenden zu halten:

  • Das Projekt Freiberufliches Schreiben. Das Freelance Writing Project ist eine kostenlose Ressource für Autoren, die sich als Freiberufler verbessern wollen. Es bietet Artikel, Interviews und Jobangebote. Es ist auch ein großartiger Ort, um von anderen Autoren etwas über Freiberuflichkeit zu lernen.
  • Die Höhle des freien Schriftstellers. The Freelance Writers' Den ist eine weitere großartige Ressource für freiberufliche Autoren. Hier finden Sie viele Informationen über den Einstieg in die Selbstständigkeit sowie Musterverträge und andere nützliche Dokumente.
  • FreelanceSwitch Blog. Der Blog Freelance Switch ist eine gute Möglichkeit, sich über Neuigkeiten in der Welt der Freiberufler zu informieren. Sie veröffentlichen regelmäßig Artikel über Trends in der Branche, rechtliche Fragen, mit denen Freiberufler konfrontiert sind, und sogar Ratschläge, wie man ein Bewerbungsschreiben verfasst oder einen Redakteur anspricht.

Die Bedeutung einer Online-Präsenz für die Gewinnung von Kunden und den Aufbau einer erfolgreichen Karriere als freiberuflicher Schriftsteller

Wenn Sie als freiberuflicher Schriftsteller Kunden gewinnen wollen, gibt es viele Dinge, die Ihnen bei Ihrer Suche helfen können. Einer der wichtigsten Aspekte ist jedoch Ihre Online-Präsenz. Wenn Sie keine Online-Präsenz haben, werden Sie es sehr schwer haben, Kunden zu bekommen, weil die Leute Sie nicht finden können.

Was also ist eine Online-Präsenz?? Es ist die Art und Weise, in der Menschen herausfinden können, wer Sie sind und welche Dienstleistungen Sie anbieten. Das kann sein Ihre Website oder Ihr Blog wo die Leute mehr darüber erfahren können, was Sie als freiberuflicher Schriftsteller tun.

Es gibt auch Social-Media-Plattformen wie Twitter und Facebook, auf denen die Leute sehen können, was für ein Mensch Sie sind und ob sie mit Ihnen als freiberuflichem Autor zusammenarbeiten möchten. Dies kann ihnen bei der Entscheidung helfen, ob sie jemanden wie Sie beauftragen wollen oder nicht.

Tipps für den Aufbau einer effektiven Website und einer Präsenz in den sozialen Medien

  1. Erstellen Sie eine Website, die Ihr Unternehmen vorstellt und auf der Sie Produkte oder Dienstleistungen verkaufen können. Nutzen Sie sie als Möglichkeit, mit aktuellen und potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.
  2. Erstellen Sie einen Blog, der Besucher über Ihr Unternehmen, die Branche, in der Sie tätig sind, oder relevante Themen informiert.
  3. Posten Sie regelmäßig Updates auf Ihrer Facebook-Seite und anderen Social-Media-Konten mit interessanten Neuigkeiten über Ihr Unternehmen oder Ihre Branche, Produkt-Updates, Gutscheinen, Wettbewerben und mehr.
  4. Achten Sie darauf, dass alle Ihre Inhalte für die Zielgruppe, die Sie erreichen wollen, relevant sind (und übertreiben Sie es nicht).

Wie wichtig es ist, sich Ziele zu setzen und einen Plan zu erstellen, um sie zu erreichen

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Ziele aufschreiben, um sie zu erreichen. Wenn Sie es aufgeschrieben haben, können Sie sich jeden Tag auf das konzentrieren, was Sie wollen.

Ein Plan für die Verwirklichung Ihrer Ziele ist unerlässlich, um sie zu erreichen. Die Erstellung eines Plans ist wichtig für die Verwirklichung Ihrer Ziele. Wenn Sie ihn aufgeschrieben haben, können Sie sich jeden Tag auf das konzentrieren, was Sie wollen.

Sie können Ihre Fortschritte bei der Verwirklichung Ihrer Ziele messen, indem Sie den Überblick über Ihre Ambitionen behalten. Das sorgt nicht nur für Ordnung, sondern stellt auch sicher, dass Sie nichts übersehen. Wenn du deine Ansprüche aufschreibst, werden sie zu einem Teil dessen, was du bist und was die "echte" Person in dir ausmacht. Wenn Menschen jemanden als "unecht" bezeichnen, liegt das häufig daran, dass sie sich nicht die Zeit genommen haben, herauszufinden, wer sie wirklich sind und wofür sie stehen. Dennoch gäbe es immer weniger unechte Menschen um uns herum, wenn sich mehr Menschen die Zeit nehmen würden, herauszufinden, wer sie wirklich sind.

Ermutigung, aktiv zu werden und eine erfolgreiche Karriere als freiberuflicher Schriftsteller aufzubauen

Ihre Inspiration wird Sie dazu motivieren, aktiv zu werden und eine erfolgreiche Karriere als freiberuflicher Schriftsteller zu starten. Freiberufliches Schreiben ist eine effiziente Möglichkeit, zusätzliches Geld zu verdienen und von zu Hause aus zu arbeiten. Das Einzige, was Sie davon abhält, Ihre eigene Karriere als freiberuflicher Schreiber zu starten, sind Sie selbst.

Dennoch, hier sind 7 Tipps, die Ihnen den Einstieg erleichtern, wenn Sie als freiberuflicher Schriftsteller Geld verdienen wollen.

  1. Haben Sie keine Angst, Risiken einzugehen
  2. Geduldig sein
  3. Setzen Sie sich selbst unter Druck, indem Sie Fristen und Erwartungen setzen
  4. Moment des Handelns
  5. Flexibel sein
  6. Bereit sein, neue Effekte zu lernen
  7. Nicht aufgeben

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