Google-Suchanalyse

Beschreibung

Es hat wenig Sinn, in der Hoffnung auf Erfolg wahllos Themen für Blogbeiträge auszuwählen.

Unser Google-Suchanalyse ist ein bewährtes Verfahren, bei dem die vielversprechendsten Themen für Blogposts anhand der Suchhäufigkeit und des Wettbewerbs infiziert werden.

Dienstleistungen:

  • Definition der Zielgruppen
    Definition der Zielgruppen und ihrer grundlegenden Motive für die Nutzung Ihrer Dienstleistungen oder Produkte auf Ihrer Website.
  • Identifizierung von Themenkategorien, Unterkategorien und Themenclustern.
    Die Themenstrukturierung ist eine Voraussetzung, um eine thematische Kompetenz in erfolgversprechenden Themenclustern für Suchmaschinen aufzubauen und damit bessere Suchergebnisse in der Google SERP zu erzielen.
  • Analyse der Wettbewerber
    Analyse der konkurrierenden Websites, die für dieselben Themenkategorien, Unterkategorien und Themencluster konkurrieren.
  • Ideenfindung
    Der Ideation-Schritt liefert Ideen für mögliche erfolgversprechende Blogartikel-Themen. Diese werden systematisch nach den Kriterien der Popularität in der Suche und des Wettbewerbs bewertet.
  • Liste der Blogbeiträge und Handlungsempfehlungen
    Auswahl einer Liste von etwa 100 Blogbeiträgen und Empfehlungen zu Umfang und Priorität der Blogbeiträge

Vorteile

Die Erstellung von Blogartikeln und Videos, insbesondere in dem von Google und Youtube geforderten sinnvollen Umfang, sind langfristige Investitionen, deren Erfolg oder Misserfolg in den Google SERP-Ergebnissen erst nach vielen Monaten sichtbar wird.

Sprachen, die Freelancer sprechen können